Mystery Test

Mystery Check in der Hotellerie

„Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des Anderen zu verstehen.“ Henry Ford

Zielsetzungen sind sehr unterschiedlich und reichen von der Überprüfung der Servicequalität bis zur Sicherstellung von Zusatzgeschäft und Cross Selling Potenzial.
Über 95% der unzufriedenen Gäste und Kunden beschweren sich nicht. Sie werden einfach nicht wieder kommen, an Mitbewerber verloren gehen und mindestens zehn Bekannten (und einem Bewertungsportal im Internet) von der negativ erlebten Leistung erzählen. Durch unsere Arbeit zeigen wir Ihnen Stärken und Verbesserungspotential in Ihrem Betrieb auf und lassen Sie mit unseren ausführlichen Berichten durch die Brille Ihres Gastes blicken.

Unsere Mitarbeiter decken durch Mystery Checks wichtige Fakten auf:

• Wie erlebt der Gast die Leistungen und Produkte?
• Wie kann zusätzlicher Umsatz generiert werden?
• Wo liegen Ihre innerbetrieblichen Stärken und Schwächen?
• Wie verhalten sich Ihre Mitarbeiter beim Kunden?

Wir orientieren uns bei Audits an Ihren Zielen und Standards, unseren Erfahrungswerten sowie den Vorgaben des DEHOGA. Unser Team bewertet professionell objektive Fakten und zugleich das subjektive Empfinden und ist akkreditiert als Mystery Check im Rahmen der Deutschen Hotelklassifizierung.
Wir bieten Ihnen ein flexibles Baukastensystem an, damit bestimmen Sie Ihren Preis quasi selbst.
Fordern Sie gleich Ihr Angebot an!

Mystery Guest in der Gastronomie

„Nicht der Arbeitgeber zahlt den Lohn, sondern der Gast.“ Henry Ford

Anonyme Qualitätskontrollen stehen auch in der Gastronomie für Maßnahmen zur Sicherstellung festgelegter Qualitätsanforderungen.
Wir erstellen aus Ihren Vorgaben und unseren Erfahrungswerten detaillierte Checklisten für alle zu prüfenden Kriterien in folgenden Bereichen:

• Sichtbarkeit und Zustand der Immobilie
• Ambiente /Zustand des Interieurs
• Serviceleistung
• Qualität der Produkte
• Analyse der Angebotskarte
• Sanitärbereich
• Online Sichtbarkeit
• Subjektiver Gesamteindruck

Mystery Call

„Man hat nie eine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen.“ Unbekannt

Mystery Calls unterscheiden sich von Mystery Shopping lediglich dadurch, dass die Daten nicht persönlich vor Ort, sondern von unseren Mitarbeitern telefonisch erhoben werden.
Wir bewerten in anonymen Testanrufen objektiv:

• Verkaufsqualität (z.B. der Reservierungs- oder Bankettabteilung im Hotel)
• Servicequalität (z.B. in Call Centern oder Auskunftsdiensten)
• Beratungsqualität (z.B. bei Banken und Versicherungen)
• Freundlichkeit und Kompetenz
• Verhalten Ihrer Mitarbeiter in verschiedenen Situationen (z.B. Beschwerdemanagement)

Sie können den Fokus der Mystery Calls selbst bestimmen – wir erstellen daraus einen individuellen Fragenkatalog. Alle gewonnen Erkenntnisse werden nach der Erhebung ausgewertet und Ihnen zugesendet.
Auf Wunsch erhalten Sie alle Gespräche auch als digitale Audiodatei – die Voraussetzung hierfür ist jedoch die schriftliche Einverständniserklärung aller befragten Mitarbeiter.

Mystery Shopping

„Es hängt von dir selbst ab, ob du das neue Jahr als Bremse oder als Motor benutzen willst.“ Henry Ford

Die als Mystery Shopper, Store Checker, Testkunden, Servicetester oder Testkäufer bezeichneten Personen können im eigenen Unternehmen, bei Kooperationspartnern oder bei Wettbewerbern eingesetzt werden.
Mystery Shopping ist ein Messinstrument um festzustellen, wie bestimmte Qualitätsstandards im täglichen Arbeitsablauf umgesetzt werden.
Durch anonyme Testkäufe lässt sich leicht feststellen, ob Ihre Mitarbeiter so agieren, wie es festgelegt wurde oder ob Verbesserungspotential erkennbar ist. Mit unseren Auswertungen können Sie Ihr Personal effizient und kostensparend schulen und erkennen gleichzeitig die Erfolge vergangener Schulungen.
Objektiv beurteilt werden zum Beispiel folgende Bereiche:

• Service- und Beratungsqualität
• Einhalten von definierten Standards
• Engagement um Zusatzverkäufe
• Warenpräsentation und –Verfügbarkeit

Wir bieten Ihnen ein flexibles Baukastensystem an, damit bestimmen Sie Ihren Preis quasi selbst.
Fordern Sie gleich Ihr Angebot an!