Kartpalast Funpark

Die weltweit größte Elektro Indoor Kartbahn befindet sich keine 30 Minuten vom Münchner Zentrum entfernt und bietet mehr als nur Kart fahren. Der Kartpalast Funpark ist ein Spaß für Groß und Klein.Im Gewerbegebiet in Bergkirchen nahe Dachau findet man die weltgrößte Elektro Indoor Kartbahn mit 1,5 km Rennlänge auf 4 Ebenen, Minigolf, Bowling und eine ausgezeichnete Gastronomie.

Elektro Indoor Karting

Kartpalast Funpark

Ich bin eigentlich ein Fan von den klassischen Karts mit Benzinmotor, Lärm und Abgasen. Doch als ich die Elektro Karts das erste mal getestet habe, war ich positiv von deren Leistung überrascht. Die Karts geben die Beschleunigung  direkt auf die Stecke und hat ein tolles Kurvenfeeling. Bei den Strecken ist es sehr unterschiedlich. Insgesamt sind es über 1,5 km über 4 Ebenen und meist sind diese auf 3 Teams aufgeteilt. Die komplette Strecke im Kartpalast Funpark kann man fahren, wenn dies exklusiv gebucht wird. Wenn man sich angemeldet hat, bekommt man eine kurze Einführung, eine Maske und einen Helm ausgehändigt. Dann kann es schon losgehen, die ersten 20 Minuten ist das Qualifying. Bei diesem kann man sich warm fahren und die Stecke kennen lernen allerdings sollte man auch eine gute Rundenzeit hinbekommen um beim Rennen weiter vorne zu starten. Nachdem Qualifying, geht es direkt in die Startposition und das Rennen beginnt. Meist nochmal ca. 20 – 30 Minuten. Die Strecke ist mit verschieden starken Kurven und auch mal bergauf und bergab. Nach so einem Rennen zittern einem schon mal die Knie, da man sich so stark darauf konzentriert und die Karts eine starke Beschleunigung hinbekommen. Auch für Kinder ist es möglich zu fahren, hierfür gibt es extra Karts, welche gedrosselt wurden. Dies ist immer beliebt für Kindergeburtstage in München. Je nach Aktion bezahlt man zwischen 23 und 35€ pro Person.



Pizza, Steak oder Cocktails

Auch die Gastronomie im Kartpalast Funpark lässt nicht zu wünschen übrig. Es gibt bayrische Stuben im Erdgeschoss und im 1. Stock. Eine große Eisvitrine und eine Bar mit verschiedenen Longdrinks und Cocktails zu fairen Preisen. Zwischen 18 – 20 Uhr findet auch eine Cocktail Happy Hour statt. Wir haben uns für Pizza entschieden, da diese von vielen Bekannten sehr gelobt worden sind. Die Pizzen kann man in drei verschiedenen Größen bestellen, wobei die mittlere schon ziemlich groß ist. Es werden hochwertige Zutaten verwendet, dies ist erkennt man ganz besonders beim Käse. Sehr lecker und schnell am Tisch um gleich weiterzumachen.

Bowling und Drinks

In der Nähe der Gastronomie findet man 6 Bowling Bahnen. Schuhe und Bowlingkugeln sind ausreichend vorhanden und es läuft eine gute Hintergrundmusik. Auch kommt hier der Service regelmäßig vorbei um Getränke zu bringen. Nach einer Stunde bowlen sind wir noch zum Airhockey, welche man im Erdgeschoss beim Raceway findet.

Erlebnis Minigolf Parkour

In der Nähe des Eingangs des Kartpalast Funpark wurde auch ein toller Minigolf Parkour aufgebaut. Mit künstlichem Rasen verlegt und schön dekoriert hat man hier 18 Bahnen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Das besondere hierbei ist, dass es mal andere Bahnen gibt, als immer nur die, welche man von überall kennt. Außerdem ist toll, dass es sich hier gut verläuft und nicht soviel los ist, dass man vor der Bahn warten muss.

Eine tolle Location in der Nähe Münchens um einen regnerischen Tag zu verbringen, einen Kindergeburtstag oder Erwachsenengeburtstag zu feiern oder einfach nur um ein paar Runden mit dem Kart zu fahren. Gut zu wissen ist auch, dass wenn man zuvor Kart gefahren ist und noch Bowling und Minigolf machen möchte, bekommt man eine Art Mengenrabatt.

Kart-Palast Betriebsgesellschaft mbH
Gewerbegebiet GADA A8 – Gadastr. 9
D – 85232 Bergkirchen



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.